17-18_Kopf
Die Mädchen Talentfördergruppe Schwarzwald/Zollern konnte beim Vergleichsturnier in Senden/Iller (bei Ulm) spielerisch überzeugen. Dabei war das erste Spiel gegen die TFG Donau/Iller 2 das Beste ihrer Spiele. Neben der spielerischen Überlegenheit wurden entsprechend der Chancen auch vier tolle Tore herausgespielt. Gegen die TFG Donau/Riss ließen die Mädchen keine Chance zu, nutzen jedoch ihre zahlreichen Tormöglichkeiten nur einmal aus. Im letzten Gruppenspiel wurde die Anfangsphase verschlafen, schnell lag man gegen die TFG Böblingen/Calw mit 0:2 zurück. Nach dem Anschlusstreffer zum 1:2 wurden weitere Chancen das Spiel auszugleichen oder sogar zu entscheiden fahrlässig vergeben. Trotz dieser Niederlage qualifizierte sich das Team als Gruppenzweiter für das Halbfinale.
Eine schnelle 1:0 Führung im Halbfinale gegen die TFG Alb konnte nicht über die Zeit gebracht werden. Die TFG Alb glich kurz vor Schluss noch aus. Im anschließenden Sechsmeter Schießen hatte die TFG Alb mit 4:3 die Partie für sich entschieden. Im Spiel um Platz 3 gegen die TFG Donau/Iller 1 zeigten die Mädchen um das Trainerteam Georg Müller (Dunningen) und Duro Vranjkovic (Aldingen) eine engagierte Leistung ohne das Spiel in regulärer Spielzeit entscheiden zu können. Nach dem 0:0 Endstand folgte auch hier ein Sechsmeter Schießen, erneut hatten wir das Nachsehen und verloren mit 2:3 so dass das Turnier mit Platz 4 beendet wurde.
Da das Hallentraining für die TFG erst in kürze Beginnt, war dieses erste Auftreten sehr gut, bis zum nächsten Turnier Anfang Dezember in Bietigheim-Bissingen ist somit noch etwas Zeit die Schwachstellen zu korrigieren.

Bild: Georg Müller (Dunningen), Selina Hafa (Herrenzimmern), Alessa Ramizi (Durchhausen), Luzia Dreher, Duro Vranjkovic (beide Aldingen), Nele Bantle (Hochmössingen), Letizia Birkic (Frommern), Lucia Ginter (Dunningen), Laura Gloning (Lauffen), Tia Luz (Dornhan)
 
TFG Schwarzwald/Zollern – TFG Donau/Iller II  4:0
TFG Donau/Riss - TFG Schwarzwald/Zollern 0:1
TFG Schwarzwald/Zollern – TFG Böblingen/Calw  1:2
Halbfinale
TFG Alb - TFG Schwarzwald/Zollern 1:1 (4:3 n.S)
Spiel um Platz 3
TFG Schwarzwald/Zollern – Donau/Iller I 0:0 (2:3 n.S)
2016-11-01_TFG-Turnier_Senden_006-1
01.11.2016

Platz 4 beim Vergleichsturnier in Senden/Iller (bei Ulm)