17-18_Kopf
SRG Rottweil
 
SRG Tuttlingen
 

Bei uns gilt ab sofort:

Mobile First!


 

Nach dem Startschuss für die neue Homepage des Württembergischen Fußballverbandes werden auch wir im Bezirk Schwarzwald uns anschließen.

 

Der WFV hat seine Heimat im Internet komplett überarbeitet und sich dabei auf das Wesentliche konzentriert. Nachdem erkannt wurde, dass inzwischen mehr als 80 Prozent aller Seitenaufrufe im Netz über mobile Endgeräte – Smartphones und Tablets – erfolgen, mussten ein neuer Weg gefunden werden um hier auch weiterhin attraktiv zu bleiben?

 

Der WFV hat seinen Internetauftritt technisch an die mobile Nutzung angepasst. Mit einem komplett responsiven Design erleichtert es allen unseren Besuchern die Informationsbeschaffung mit Funktionen wie in einer App. Zudem haben wir unseren Pool an Redakteuren erweitert, um noch aktueller und umfassender über interessante Themen zu berichten.
Wie bei vielen Software Angeboten merkt man beim täglichen Gebrauch was nicht optimal und verbesserungswürdig ist, welche Funktionen fehlen und was man ändern muss. Daher wird schon fleißig an Erweiterungen und Optimierungen gearbeitet so das das neue System ständig verbessert und erweitert wird.
 

Was bedeutet das für unseren Bezirk Schwarzwald?


 

Auch wir sind stets bemüht mit unserem Auftritt aktuell zu bleiben und sie als Nutzer unserer Seiten mit allem Notwendigen zu versorgen. Durch die Umstellung des WFV ergeben sich auch für uns im Bezirk neue, bessere Möglichkeiten bei der Gestaltung der Internetseiten. Die Einbindung der Social Medien wie Facebook und Instargram, die Anpassung auf alle mobile Endgeräte – Smartphones und Tablets ist auch für uns eine deutliche Verbesserung.
Sicherlich wird es zu Beginn etwas Zeit brauchen bis man sich mit der neue Technik angefreundet hat, auf Dauer gesehen ist es aber für uns eine deutliche Erleichterung. Doppelte Datenhaltung die wir im

Service

zum Download angeboten haben, sind/waren auf der WFV Seite auch abrufbar und brauchen somit nicht mehr zusätzlich gepflegt werden.

 

Und, interessante Artikel aus unserem Bezirk werden künftig auch auf der Startseite des WFV auftauchen und uns somit im Verbandsgebiet bekannt machen. Genauso können wir Interessante Artikel aus anderen Bezirken lesen und uns Bezirksübergreifend informieren.

 

Bis unser Bezirks-Umzug komplett fertig gestellt ist, werden wir die noch nicht umgestellten Seiten weiterhin

hier

auf den bisher bekannten Seiten bestehen lassen.

 

Hier kommen sie zur neuen

NEWS Seite unseres Bezirks

,

WFV-NEWS

,

WFV-Download

, sollten sie Probleme oder Fragen haben dann schreiben sie uns

presse@bezirk- schwarzwald.de