17-18_Kopf
Besucher
18.07.2017   [ 21.30 Uhr ]
letzte Änderung:
Sehr geehrte Damen und Herren,
liebe Sportkameraden,
Wie am Infoabend bekannt gegeben wird der Staffeltag der Herren nunmehr zentral für alle Ligen und Staffeln des Bezirks Schwarzwald von der Bezirksliga bis hinunter zu den Kreisligen C
durchgeführt. Ich lade Sie daher auf  
Samstag, 22. Juli 2017 um 9:30 Uhr in die Hohenkarpfenhalle (Gemeindehalle) Gunningen herzlich ein. Ausrichter des Staffeltages ist
der SV Durchhausen.  

Stephen Probst


Staffelleiter
04

Gemeinsamer Staffeltag Aktive

01.07.2017
Trainer C Prüfungslehrgang im Bezirk
Letzte Woche begann im Bezirk der erste dezentrale Prüfungslehrgang, dieser wurde heute fortgesetzt und Endet am Dienstag. Diese Woche stehen die letzten Lehrproben auf dem Programm. Vom wfv Trainerlehrstab waren heute Frank Scheffold (RAZ/Süd), Christian Gehrung (RAZ/Nord) und Dietmar Anders, Schulungsleiter ist Martin Schneider vom Bezirk Schwarzwald.
2017-07-17_Dezent-Pruef_007-1
2017-07-17_Dezent-Pruef_005-1-3

Dezentraler Prüfungslehrgang

18.07.2017

Vereins Ehrenamtspreis

04.06.2017

I

m Wettbewerb um den
Vereins-Ehrenamtspreis
werden besondere Projekte gewürdigt, wie bspw. Arbeiten auf dem Sportgelände und am Sportheim, die Integration von Flüchtlingen oder die Ausrichtung eines besonderen Jubiläums. Neben diesen Kriterien wird insbesondere die Qualität der Jugendarbeit im Verein bei der Bewertung der Bewerbungen berücksichtigt.
 
Die ausgefüllten Bewerbungsunterlagen sind an den Bezirksvorsitzenden einzureichen.
Einsendeschluss ist der 30. Juni 2017
. Auch bisherige Preisträger dürfen sich gerne wieder bewerben –  natürlich mit neuer Begründung.

Tag des Mädchenfußball

01.07.2017
Mit über 90 Mädchen war der
Tag des Mädchenfußballs
im Bezirk Schwarzwald sehr gut besucht. Integriert in das große Fußballturnier des
SV Spaichingen konnten sie auf dem Nebenplatz in Spielrunden 4 gegen 4, einem Parcours sowie bei kleinen Trainingseinheiten erste Erfahrungen mit dem Ball sammeln. Weiter ging es mit kreativen Herausforderungen, ein Quiz galt es zu lösen sowie das bemalen einer Fahne. Andrea Kopp, Mädchenreferentin im Bezirk dankte dem SV Spaichingen für die Unterstützung und Ausrichtung.
Bericht und Bilder folgen ........

Saison 2017/2018

01.07.2017
Sehr geehrte Damen und Herren,
die Meldungen der Aktiven für Saison 2017/2018 ist beendet, das Meldefenster für die Junioren / Juniorinnen ist noch bis zum 15 Juli geöffnet. Bitte denken Sie daran, das auch die F-Junioren und Bambini über das DFBnet zu melden sind. Die Mannschaftsmeldungen sind dann die Grundlage für die Einteilung zum Spielbetrieb.
Ohne gemeldete Mannschaft ist kein Spielbetrieb möglich.
1
2
3
4
5
6
Aufruf_01

Im Bild

Jugendstaffeltag 2017

01.07.2017
Beim Bezirksjugendstaffeltag in der Gemeindehalle in Reichenbach monierte Bezirksjugendleiterin Monika Alt aus Rottweil den erneuten Anstieg der Sportgerichtsurteile im Jugendspielbetrieb. Insgesamt zeigte sich die Bezirksjugendleiterin mit der abgelaufenen Saison 2016/17 aber äußerst zufrieden.
Als Erfolg zeigte sich der Pokaltag der Jugend im Bezirk. Sämtliche drei Pokalendspiele (A-, B- und C-Junioren) wurden an einem Ort, nämlich an Christi Himmelfahrt auf dem Sportgelände Etten- berg in Mühlheim/Donau ausgetragen. Veranstalter war die JFV Oberes Donautal. Das Wetter war perfekt und auch die Zuschauerzahl
über den gesamten Tag war sehr erfreulich. Es gibt sicherlich noch Verbesserungspotential, was das Rahmenprogramm betrifft, aber dieser Modus hat sich absolut bewährt, stellte Monika Alt fest.
Monika_Alt__Bezirksjugendleiterin_-1
16-17_Kopf