17-18_Kopf

TFG Schwarzwald/Zollern sammelt Erfahrung


 
Die Mädchen der Talentfördergruppe Schwarzwald/Zollern zeigte beim Vergleichsturnier für den Jahrgang 2004 und jünger in Bietigheim-Bissingen (Bezirk Enz/Murr) eine gute Leistung. Überraschend gut mithalten konnten unsere Mädchen die überwiegend aus dem Jahrgang 2005/2006 bestand.

Gleich zu Beginn des Turniers das mit 7 Teams und 14 Minuten Spielzeit ausgetragen wurde, mussten die Mädchen gegen die bekannt starken Mädchen der TFG Stuttgart/Rems/Murr ran. Hier hielten die Mädchen gut dagegen und machten es den Stuttgarterinnen sehr schwer vor das Tor zu kommen. Erst in den letzten Zwei Spielminuten setzte sich Stuttgart durch und traf zwei Mal. Im Zweiten Spiel gegen die Gastgebende erste Mannschaft der TFG Enz/Murr konnten unsere Mädels an die bisherige Leistung anknüpfen, geriet jedoch nach Hälfte der Spielzeit mit 0:1 in Rückstand. Durch eine tolle Moral und den Willen mitzuspielen konnte die TFG Schwarzwald/Zollern durch Luzia Dreher (SpVgg Aldingen) Ausgleichen. Dies wäre ein Verdientes Ergebnis gewesen, doch sechs Sekunden vor dem Ende wurde ein Schuss von TFG Enz/Murr1 ins eigene Tor abgefälscht. Ein Spiel &dbquo;Drei sollte es bei der TFG Schwarzwald/Zollern nicht geben, denn wie bei einigen Turnieren in der letzten Vergangenheit auch, sie kassierten gegen die TFG Enz/Murr2 in der Anfangsphase binnen 30 Sekunden zwei Gegentore und rannten diesem Rückstand hinterher. Mia Blum (SpVgg Aldingen) erzielte zwar den Anschlusstreffer doch Enz/Murr legte kurz Zeit später zum 3:1 Endstand nach. Ungeachtet dieser Niederlage legten Sie gegen die TFG Donau/Iller gleich mächtig los und erzielten durch Nadine Bitzer (SV Heinstetten) eine schnelle Führung. Es entwickelte sich ein gutes Spiel mit weiteren Chancen die leider ungenutzt blieben. Nach einem Konter der TFG Donau/Iller fiel überraschend der Ausgleich. In den letzten Minuten wurde Donau/Iller mit viel Aufwand so unter Druck gesetzt, dass dieser mit einem Abstauber Tor zum 2:1 Siegtreffer belohnt wurde. In den letzten beiden Spielen gaben die Mädchen um die Trainer Georg Müller
(Dunningen) und Duro Vranjkovic (Aldingen) noch einmal alles, nutzen dabei ihre Möglichkeiten nicht, verwerten aber auch dem Gegner durch teilweise hervorragende Torspielerleistung von Avery John (SV Rosenfeld) keine Chance ein Tor zu erzielen. So endeten die Partien gegen die TFG Hohenlohe und TFG Unterland jeweils 0:0 Unentschieden. Den Trainern zeigt diese gute Leistung, dass man sich in Zukunft vor den &dbquo;großen nicht verstecken muss. Die Talente im Schwarzwald und Zollern sind körperlich nicht ganz so groß können jedoch spielerisch und kämpferisch mithalten.
 
 
Bild: für die TFG Schwarzwald/Zollern waren im Einsatz: Duro Vranjkovic (Aldingen),  Svenja Junker (SV Obernheim),  Luzia Dreher (SpVgg Aldingen), Avery John (SV Rosenfeld), Tia Luz (TSF Dornhan), Steffi Schmidt (FC Dietingen), Georg Müller (Dunningen), vorne: Rebecca Haigis (SV Laufen/Eyach), Mia Blum (SpVgg Aldingen), Laureen Blechschmidt (FV Locherhof), Verena Weiß (SpVgg Aldingen), Nadine Bitzer (SV Heinstetten)
 
Imressionen:
2016-12-10_TFG_Bietigheim_840-1
2016-12-10_TFG_Bietigheim_801-1
2016-12-10_TFG_Bietigheim_804-1
2016-12-10_TFG_Bietigheim_806-1
2016-12-10_TFG_Bietigheim_810-1
2016-12-10_TFG_Bietigheim_813-1
2016-12-10_TFG_Bietigheim_822-1
2016-12-10_TFG_Bietigheim_825-1
2016-12-10_TFG_Bietigheim_828-1
2016-12-10_TFG_Bietigheim_830-1
10.12.2016

Vergleichsturnier Futsal für Talentfördergruppen in Bietigheim-Bissingen (Bezirk Enz/Murr)