Deckblatt_uni
Kopf_1
Bezirk
 
Herren
 
Frauen
 
Jugend
 
Senioren
 
Termine
 
Talentförderung
 
Service
 
Schiedsrichter
 


Junioren


Montag 02.01.2017E-Junioren Turnier 1

Beginn   9.00 Uhr

Montag 02.01.2017E-Junioren Turnier 2

Beginn 14.00 Uhr
 

Dienstag03.01.2017

U15/2002Beginn   9.00 Uhr

Dienstag03.01.2017

U14/2003Beginn 14.00 Uhr
Mittwoch04.01.2017U13/2004Beginn   9.00 Uhr
Mittwoch04.01.2017U12/2005Beginn 14.00 Uhr
 

Juniorinnen


Donnerstag05.01.2017U13/u.jüngerBeginn    9.30 Uhr
Donnerstag05.01.2017E-JuniorinnenBeginn  14.30 Uhr
Spielplan
Spielplan
Spielplan
Spielplan
Spielplan
Spielplan
Spielplan
Spielplan
Joshua

Bild:


Joshua Kimmich

bei der EM 2016

25.

Jubiläums Fußballturnier

  

Mühlau Sporthalle Tuttlingen  02.01.- 05.01.2017

Der erste Turniersieger im Jubiläumsturnier heißt FV 08 Rottweil
Der FV 08 Rottweil gewann das erste E-Juniorenturnier im Rahmen der Auswahlturniere des Bezirks Schwarzwald in der Tuttlinger Mühlau-Sporthalle. Im Endspiel setzte sich der Nachwuchs der Rottweiler knapp mit 1:0 gegen die
SGM Deißlingen/Lauffen durch. Dritter wurde der SV Spaichingen, der sich im &dbquo;kleinen Finale gegen die
SGM Kolbingen mit 5:3 nach Sechsmeterschießen durchsetzte.
Zehn Mannschaften nahmen in zwei Vorrundengruppen am Turnier, das nach Futsalregeln gespielt wurde, teil In der Gruppe A setzte sich die SGM Deißlingen/Lauffen als Gruppensieger mit neun Punkten durch und erreichte somit das Endspiel. Zweiter wurde die SGM Kolbingen, die es auf sieben Punkte brachte und somit das Spiel um den dritten Platz erreichte.
In der Gruppe B dominierte der FV 08 Rottweil deutlich, gewann seine sämtlichen vier Vorrundenspiele und holte sich mit der Maximalausbeute von zwölf Punkten den Gruppensieg und somit die Endspielteilnahme. Zweiter wurde der SV Spaichingen, der sich gegenüber der punktgleichen SGM Heuberg (beide sieben Punkte), aufgrund der besseren Tordifferenz durchsetzte. Das Spiel um Platz drei zwischen der SGM Kolbingen und dem SV Spaichingen verlief sehr
ausgeglichen. Nachdem die Partie nach regulärer Spielzeit torlos endete, setzte sich Spaichingen im Sechsmeterschießen mit 5:3 durch.
Im Endspiel ging der FV 08 Rottweil gegen die SGM Deißlingen/Lauffen früh mit 1:0 in Führung. Danach drängte die SGM auf den Ausgleich, vergab aber zwei gute Tormöglichkeiten. Auf der anderen Seite versäumte es Rottweil bei guten Kontermöglichkeiten die Entscheidung herbei zu führen. Am Ende setzte sich Rottweil mit 1:0 durch und holte sich damit den Turniersieg.
IMG_3177-1
Ergebnisse_grau

Mädchen Bezirksturnier

U11

05.01.2017

E-Junioren Bezirks Sichtungsturnier 2

02.01.2017
Das zweite E-Junioren  Sichtungsturnier gewinnt der SV Zimmern
Der SV Zimmern sicherte sich den Sieg beim zweiten E-Juniorenturnier des Bezirks Schwarzwald in der Tuttlinger Mühlau-Sporthalle. In einem spannenden Endspiel setzte sich der SV Zimmern mit 4:2 nach Sechsmeterschießen gegen den VfL Nendingen durch. Dritter wurde der FV Kickers Lauterbach.
In zwei Vierergruppen spielten die acht Mannschaften zunächst um den Einzug ins Halbfinale. In der Gruppe A holte sich der SV Zimmern durch zwei klare 6:0-Siege gegen den VfL Nendingen und die SpVgg Aldingen und einem 2:2 gegen den FC Hardt den Gruppensieg. Punkt- und Torgleich waren Nendingen und Aldingen (jeweils vier Punkte und jeweils 2:7 Tore) nach der Gruppenphase Folglich musste ein Sechsmeterschießen über den zweiten Halbfinalteilnehmer entscheiden. Nendingen agierte dabei nervenstärker, setzte sich gegen Aldingen durch, und erreichte schließlich das Halbfinale.
Im ersten Halbfinale ließ der SV Zimmern nichts anbrennen und besiegte die SpVgg Trossingen mit 3:0. Umkämpfter war die zweite Halbfinalpartie, in der sich schlussendlich Nendingen aber verdient mit 3:1 gegen Kickers Lauterbach
durchsetzte. Im Spiel um Platz drei setzte sich Lauterbach mit 4:3 nach Sechsmeterschießen gegen die SpVgg Trossingen durch. Im Endspiel zeigte der VfL Nendingen, der in der Vorrunde noch mit 0:6 unterlag, kämpferisch eine sehr starke Leistung und hielt gegen den SV Zimmern, dank einer überragenden Torhüterleistung, ein torloses Remis nach Verlängerung. Im Sechsmeterschießen setzte sich dann Zimmern mit 4:2 durch und war nach den gezeigten Leistungen über das gesamte Turnier auch der verdiente Sieger.
IMG_3243-1
Ergebnisse_grau

E-Junioren Bezirks Sichtungsturnier 1

02.01.2017
Beim ersten Turnier für DFB-Stützpunkt Mannschaften siegte die U15 aus Weinstadt
Der Stützpunkt Weinstadt gewann das U15-Auswahlturnier für Junioren des Bezirks Schwarzwald in der Tuttlinger Mühlau-Sporthalle. Im Finale siegte Weinstadt mit 1:0 gegen den Stützpunkt Adelberg. Der heimische Stützpunkt Aldingen unterlag im &dbquo;kleinen Finale gegen den Stützpunkt Balingen-Frommern mit 0:2.
Acht U15-Stützpunktmannschaften nahmen am Auswahlturnier in der Mühlau-Sporthalle, dass nach Futsal-Regeln gespielt wurde, teil. Der heimische Stützpunkt Aldingen startete vielversprechend in der Gruppe A mit einem 2:1-Sieg gegen den Stützpunkt Gärtringen. Nach einer 0:1-Niederlage gegen die Auswahl des Nachbarbezirks Zollern, den Stützpunkt Balingen-Frommern, stand Aldingen im letzten Gruppenspiel gegen den Stützpunkt Rottenburg unter Druck. Zumindest ein Punkt musste her zum Halbfinaleinzug. Aber Aldingen zeigte sich nervenstark, gewann mit 1:0 und zog als Gruppenzweiter hinter Balingen-Frommern (sieben Punkte) ins Halbfinale ein.
Sehr spannend verlief die Vorrundengruppe B, wo am Ende drei Mannschaften jeweils sechs Punkte auf dem Konto hatten. Schlussendlich zog Adelberg mit der besten Tordifferenz, gefolgt von Weinstadt, ins Halbfinale ein. Auf der Strecke blieb Ruit. Nicht über den letzten Platz kam der südbadische Stützpunkt
Unterkirnach hinaus.
Im ersten Halbfinale unterlag Balingen-Frommern, nachdem die Partie nach regulärer Spielzeit torlos endete, gegen Weinstadt im Sechsmeterschießen mit 5:6. Im zweiten Halbfinale dominierte Aldingen eindeutig, scheiterte aber immer wieder am starken Torhüter des Stützpunktes Aldingen. Nach regulärer Spielzeit endete die Partie torlos. Im Sechsmeterschießen unterlag Aldingen dann knapp mit 3:4.
Ergebnisse_grau
unbenannt-3283

DFB-Stützpunkt

U15

03.01.2017
Die südbadische Bodenseeauswahl gewann das U14-Stützpunktpunktturnier des Bezirks Schwarzwald in der Tuttllinger Mühlau-Sporthalle. Im Finale setzte sich die Bodenseeauswahl verdient mit 3:0 gegen den Stützpunkt Ravensburg durch. Dritter wurde der Stützpunkt Ravensburg, für den heimischen Stützpunkt Aldingen reichte es zum fünften Platz.
Zehn Mannschaften spielten in zwei Vorrundengruppen um den Einzug ins Finale und die Platzierungsspiele. Der Stützpunkt Aldingen war nach den ersten drei Spielen klar auf Kurs einen der beiden ersten Gruppenplätze zu erreichen. Nach einem knappen 1:0-Auftaktsieg gegen den Stützpunkt Weinstadt, folgte ein 0:0 gegen Biberach. Beim 2:1-Erfolg gegen Wangen vergaben die Aldinger Jungs einen durchaus möglichen, höheren Sieg. Im letzten Gruppenspiel gegen die südbadische Bodenseeauswahl hätte dann ein Punkt gereicht für das Spiel um Platz drei. Aber die Bodenseeauswahl spielte sehr stark auf und gewann klar mit 4:0. Aufgrund der besseren Tordifferenz zog Weinstadt dann noch an Aldingen vorbei und erreichte das Spiel um Platz drei.
In der Gruppe B dominierte der Stützpunkt Ravensburg klar und holte sich mit vier Siegen den Gruppensieg gefolgt von Rottenburg (neun Punkte).
Im Spiel um Platz fünf zeigte der Stützpunkt Aldingen eine sehr konzentrierte Partie und schlug Adelberg mit 1:0. Im Spiel um Platz drei setzte sich Rottenburg knapp mit 2:1 gegen Weinstadt durch. Im Finale zeigte die Bodenseeauswahl nochmals eine ganz starke Leistung, besiegte den Stützpunkt Ravensburg klar mit 3:0 und holte sich verdientermaßen den Turniersieg.
Ergebnisse_grau
unbenannt-3372

DFB-Stützpunkt

U14

03.01.2017
Starke Leistung der U13 des Stützpunktes Aldingen beim Auswahlturnier in der Tuttlinger Mühlau-Sporthalle.
Zwar unterlag die Mannschaft des Trainer-Duos Elmar Forn (Gosheim) und Marco Aicher (Renquishausen) im Endspiel dem Stützpunkt Gärtringen mit 1:2, aber der zweite Platz war am Ende ein toller Erfolg.
Zehn Mannschaften nahmen in zwei Vorrundengruppen am Turnier des Bezirks Schwarzwald teil. In der Gruppe A startete der heimische Stützpunkt Aldingen mit einem 0:0 gegen den Stützpunkt Rottenburg. Aber nach drei Siegen in Folge gegen die Stützpunkte Reutlingen (2:1), Adelberg (1:0) und Tumlingen-Hörschweiler (2:0) stand der Gruppensieg fest und somit der Einzug ins Endspiel. In der Gruppe B dominierte der Stützpunkt Gärtringen, brachte es ebenfalls auf drei Sieg und ein Unentschieden und holte sich mit zehn Punkten den Gruppensieg.
Das Spiel um Platz drei bestritten die beiden Vorrundengruppenzweiten, die Stützpunkte Reutlingen und Weinstadt. Reutlingen dominierte klar und gewann mit 4:0 und wurde somit Turnierdritter. Im Endspiel trafen mit Gärtringen und
Aldingen die beiden besten Mannschaften des Turniers aufeinander. Die Führung der Gärtringer egalisierte Stefan Mutapcic (SV Zimmern) praktisch im Gegenzug mit dem 1:1-Ausgleich. Danach vergaben die Aldinger Jungs einige Chancen zum Führungstreffer und wurden nach einem Konter mit dem 2:1-Siegtreffer der Gärtringer bestraft, die somit den Turniersieg einfuhren.
Ergebnisse_grau
IMG_3458-1
Ergebnisse_grau

DFB-Stützpunkt

U13

04.01.2017
Der Stützpunkt Wangen gewann das U12-Stützpunktturnier des Bezirks Schwarwzald. Im Endspiel schlug der Stützpunkt aus dem Allgäu den Stützpunkt Wangen mit 2:0 nach Verlängerung. Der heimische Stützpunkt Aldingen belegte beim Turnier der jüngsten Stützpunktmannschaften den fünften Platz.
Zehn Mannschaften spielten in zwei Vorrundengruppen um den Einzug in die jeweiligen Platzierungsspiele. Die Aldinger Jungs starteten in der Gruppe A mit einem 1:0-Sieg gegen die südbadische Bodenseeauswahl vielversprechend ins Turnier. Danach folgten zwei knappe Niederlagen gegen die Stützpunkte Weinstadt (2:3) und Biberach (0:1). Mit einem hohen Sieg gegen den Stützpunkt Adelberg wäre noch der zweite Gruppenplatz und somit das Spiel um Platz drei möglich gewesen. Aldingen kam aber über ein 1:1 nicht hinaus und musste sich so mit dem Spiel um Platz fünf zufrieden geben. Der Gruppensieg ging an Weinstadt vor Adelberg.
In der Gruppe B dominierten die Stützpunkte Wangen und Balingen-Frommern. Der Gruppensieg und damit der Finaleinzug gelang dann Wangen mit zehn Punkten. Balingen-Frommern belegte, einen Zähler dahinter, den zweiten Platz und qualifizierte sich somit für das Spiel um Platz drei.
Im Spiel um Platz fünf zeigte der Stützpunkt Aldingen eine starke Leistung zum Abschluss und sicherte sich mit einem klaren 3:0-Erfolg gegen den Stützpunkt Tumlingen-Hörschweiler den fünften Platz.
Auch das Spiel um Platz drei war eine klare Angelegenheit, denn der Stützpunkt Adelberg besiegte den Stützpunkt Balingen-Frommern mit 3:0. Sehr spannend verlief das Endspiel, dass nach regulärer Spielzeit zwischen Weinstadt und Wangen 0:0 stand. In der Verlängerung hatte dann Wangen die größeren Kraftreserven und setzte sich am Ende mit 2:0 durch.
Ergebnisse_grau

DFB-Stützpunkt

U12

04.01.2017
Die Talentfördergruppe Stuttgart/Rems/Murr gewann das U13-Auswahlturnier des Bezirks Schwarzwald für Juniorinnen. Im Endspiel besiegte Stuttgart/Rems/Murr die Talentfördergruppe Donau/Riß mit 3:0. Die Talentfördergruppe Schwarzwald/Zollern belegte den fünften Platz.
Der letzte von vier Turniertagen bei den Auswahlturnieren des Bezirks Schwarzwald in der Tuttlinger Mühlau-Sporthalle gehört traditionell den Mädchenauswahlmannschaften. Acht Mannschaften, darunter auch der Nachwuchs des Bundesligisten TSG Hoffenheim spielten in zwei Vorrundengruppen zunächst um den Einzug ins Halbfinale. In der Gruppe A startete die heimische Talentfördergruppe Schwarzwald/Zollern mit einem 1:1 gegen Böblingen/Calw/Nördlicher Schwarzwald II. Im zweiten Gruppenspiel zeigte die Mannschaft des Trainer-Duos Georg Müller (Dunningen) und Duro Vranjkovic (Aldingen) dann eine ganz starke Leistung und besiegte die TSG Hoffenheim mit 1:0. Im letzten Gruppenspiel ging es gegen den Turnierfavoriten und späteren Turniersieger Stuttgart/Rems/Murr, wo es für die Auswahl Schwarzwald/Zollern, trotz guter Gegenwehr, nicht reichte und am Ende eine 1:3-Niederlage stand. Hinter Gruppensieger Stuttgart/Rems/Murr und der TSG Hoffenheim (beide sechs Punkte) reichte es für die Auswahl Schwarzwald/Zollern lediglich zu Platz drei, somit wurde der Halbfinaleinzug verpasst. In der Vorrundengruppe B setzte sich die Talentfördergruppe Donau/Riß (fünf Punkte) als Gruppensieger durch
und erreichte zusammen mit Neckar Fils (Zweiter, vier Punkte) das Halbfinale. Im Spiel um Platz fünf bog die Talentfördergruppe Schwarzwald/Zollern einen 0:1-Rückstand gegen die Talentfördergruppe Bodensee noch um und erzielte in der letzten Sekunde des Spiels noch den 2:1-Siegtreffer.
Im ersten Halbfinale unterlag die TSG Hoffenheim der Talentfördergruppe Donau/Riß mit 2:3 nach Sechsmeterschießen. Das zweite Halbfinale entschied Stuttgart/Rems/Murr knapp gegen Neckar/Fils knapp mit 2:1 für sich. Im Spiel um Platz drei gewann Hoffenheim mit 4:3 nach Sechsmeterschießen gegen Neckar/Fils. Das Endspiel war dann eine klare Sache für Stuttgart/Rems/Murr, dass sich gegen Donau/Riß klar mit 3:0 durchsetzte.
Ergebnisse_grau
2017-01-05_TUT_MD-U13_061-1-2

Mädchen Talentfördergruppen

U13

05.01.2017
Die E-Juniorinnen (U11) der SpVgg Aldingen holten sich den Turniersieg beim abschließenden Turnier im Rahmen der Auswahlturniere des Bezirks Schwarzwald in der Tuttlinger Mühlau-Sporthalle.
Sechs E-Juniorinnen-Mannschaften, vier aus dem Bezirk Schwarzwald und zwei aus dem Bezirk Zollern nahmen an diesem Turnier für Vereinsmannschaften teil und spielten den Sieger im Modus &dbquo;Jeder gegen Jeden aus. Schnell kristallisierten sich die SpVgg Aldingen und der SV Spaichingen als stärkste Mannschaften heraus. Aldingen gewann vier seiner fünf Spiele, musste sich lediglich gegen den späteren Turnierzweiten SV Spaichingen mit einem 1:1 begnügen. Der Nachwuchs aus der Primstadt selber büßte beim 0:0 gegen die SGM Steinhofen/Wessingen/Haigerloch noch zwei Punkte ein und vergab somit die Möglichkeit auf den Turniersieg. Allerdings wies Aldingen am Ende auch die weitaus bessere Tordifferenz aus. Auf den Plätzen drei und vier folgten die SGM Sulgen und die SGM Mariazell gefolgt von der SGM Steinhofen/Wessingen/Haigerloch und dem TSV Frommern.
Ergebnisse_grau
2017-01-05_TUT_MD-U11_054-1