Kopf_1
Bezirk
 
Herren
 
Frauen
 
Jugend
 
Senioren
 
Termine
 
Talentförderung
 
Service
 
Schiedsrichter
 

Axel Pasadag bleibt Staffelleiter der Frauen in der Regionenliga 4, Andrea Bisinger bei den Frauen in der Bezirksliga Schwarzwald

.
 
Beim Staffeltag der beiden Ligen im Sportheim des SV Herrenzimmern wurden die beiden in ihren Ämtern bestätigt. Auf dem Spielfeld wird es indes einen Neuling geben. Der FC Göllsdorf mischt ab der Saison 2016/17 wieder mit.
Die verantwortlichen Staffelleiter Pasedag (Trossingen) und Bisinger (Rosenfeld) sind indes schon seit zehn und mehr Jahren mit dabei. "Ich bin seit über 20 Jahren für den Frauenfußball im Bezirk aktiv, in der Regionenliga seit deren Einführung vor zehn Jahren Staffelleiter", sagt Pasedag immer noch nicht amtsmüde. Zudem betreut er auf WFV-Ebene auch die Landesliga Staffel 2, in dem aus dem Schwarzwald der SV Bärenthal als Vorjahresmeister mitmischt. Die Regeländerungen zur kommenden Runde bedeuten laut Pasedag für Schiedsrichter, Trainer und Spielerinnen: "Jeder sollte sich so gründlich informieren, dass die Neuerungen selbstverständlich werden."

Regionenliga Staffel 4
: Trotz der Reform der vergangenen beiden Jahre mit einer verschärften Abstiegsregelung ist das Soll von 13 Mannschaft noch nicht erreicht.
"Unser Ziel ist nach wie vor ein Zwölfer-Schlüssel, jedoch kann sich diese Zahl durch die Landesliga-Absteiger wie in diesem Jahr immer wieder erhöhen", so Pasedag, der in der Regionenliga 4 mit dem SC Neubulach und dem SV Böblingen zwei Landesliga-Absteiger und mit der SpVgg Aldingen, der SG Herrenzimmern/Villingendorf, dem SV Glatten und dem VfL Herrenberg vier Bezirksliga-Aufsteiger aufnehmen muss. Der SV Sulgen bildet mit der SpVgg 08 Schramberg eine neue Spielgemeinschaft. Aus dem Bezirk Zollern ist mit dem SV Unterdigisheim nur eine Mannschaft mit von der Partie.
Axel_Pasedag

Aktive Frauen

29.07.2016

Regionenliga in der Saison 2016/2017


 
FV 08 Rottweil, SC Neubulach, SGM Herrenzimmern/Villingendorf, SGM Sulgen/Schramberg, SV Böblingen, SV Glatten, SV Nufringen, SV Oberreichenbach, SV Unterdigisheim,
Spfr Gechingen, Spvgg Aldingen, TSV Grafenau, VfL Herrenberg

Pelada

Verbandshallenmeisterschaft Frauen

21.01.2017
20.08.2016

Bezirks Hallenmeisterschaft der Frauen

am kommenden Samstag 14.01.2017 findet die Bezirks Hallenmeisterschaft der Frauen statt. Hierzu sind alle interessierte recht herzlich einladen.
Spielort ist die Halle Unterbach in Spaichingen. Beginn ist um 13:30 Uhr.
Spielplan
10.01.2017
Bei den Frauen Futsal-Bezirksmeisterschaften am letzten Wochenende in Spaichingen gewann der FV 08 Rottweil knapp mit 1:0 gegen den SV Sulgen. Im kleinen Finale setzte sich der
SV Bärenthal mit 1:0 gegen die SpVgg Aldingen durch.

Auf den weiteren Plätzen folgen SC 04 Tuttlingen, SV Herrenzimmern, FC Hardt und der SV Spaichingen
Ergebnisse_grau

Bezirks Hallenmeisterschaft der Frauen

21.01.2017
Der FV 08 Rottweil und der SV Sulgen haben sich auf Bezirksebene für den Wettbewerb um die Württembergische Hallenmeisterschaft der Frauen 2016/2017 (Vorrunde) qualifiziert.  
Die Vorrunden Spiele dieser Vereine in der Gruppe 4 finden am Sonntag 29.01.2017 in der Uhland-Sporthalle, Lindenstraße 6 in 72827 Wannweil statt.
Spielplan