Kopf_1
Bezirk
 
Herren
 
Frauen
 
Jugend
 
Senioren
 
Termine
 
Talentförderung
 
Service
 
Schiedsrichter
 
Rund 90 Kinder des Jahrgangs 2006 zeigten bei der VR-Talentiade in der Aldinger Sporthalle ihr Können. Dabei wurden von den DFB-Sützpunkttrainer zwanzig Talente gesichtet, die fortan das Talenttraining am Stützpunkt nutzen können.
&dbquo;Da nun diese Veranstaltung Anfang April und nicht mehr Ende Juli stattfindet haben wir uns entschlossen in die Halle zu gehen, erklärte Martin Schneider, Talentförderer des Bezirks Schwarzwald. Und diese Maßnahme hat sich gleich bewährt. So wurden die Kinder in zwei Gruppen, zunächst wurden morgens die Talente der Geburtsmonate des ersten Halbjahres (Januar bis Juni) und nachmittags dann die übrigen Kinder, die im zweiten Halbjahr 2006 (von Juli bis Dezember) geboren sind, gesichtet. Die Halle wurde in zwei Spielfelder unterteilt, wo es in den Spielformen &dbquo;Vier gegen Vier und &dbquo;Fünf gegen Fünf galt, sein eigenes Talent zu zeigen. Für die Torspieler wurde in der Mitte der Halle noch ein kleineres Feld freigehalten, wo spezielle Übungen von DFB-Stützpunkt-Torwarttrainer Elmar Forn durchgeführt wurden. &dbquo;Obwohl wir diese Sichtung nun erstmals in der Halle durchgeführt haben hat dies gleich gut funktioniert. Die Kinder haben sehr diszipliniert gespielt und es war rundum eine gelungene Veranstaltung, freute sich Martin Schneider.
Bezirksjugendleiterin Monika Alt aus Rottweil lobte die perfekte Organisation der SpVgg Aldingen, die zusammen mit der Bezirksjugendabteilung diese Sichtungsveranstaltung durchführte. &dbquo;Schon bei der Anmeldung der Kinder verlief alles reibungslos. Da wir anders, wie früher, dieses Mal die Kinder in zwei Gruppen aufteilten, war auch der gesamte Ablauf wesentlich entspannter. Die Volks-und Raiffeisenbanken als Hauptsponsor ermöglichten es, dass jedes Kind bei der Veranstaltung ein Freigetränk und ein kleines Geschenk überreicht bekam.
Nach der Veranstaltung wurden dann vom Team der DFB-Stützpunkttrainer des Bezirks Schwarzwald zwanzig Kinder gesichtet, die künftig zu ihrem Vereinstraining ein Fördertraining am Stützpunkt in Aldingen erhalten, dass einmal wöchentlich stattfindet.
­
Folgende Spieler des Jahrgangs 2006 des Bezirks Schwarzwald werden zum Fördertraining am
DFB-Stützpunkt in Aldingen eingeladen
:
Aaron Jauch, Luis Milinovic, Louis Eisenberg, Dini Sulejmani, Kilian Katz, Jamie Stopp, Philipp Märländer, Maximilian Rudy (alle SV Zimmern), Nils Beck (SV Dürbheim), Adrian Klein (VfL Nendingen), Yannick Wendland (JFV Oberes Donautal), Kai-Jan Cesnak (SpVgg Aldingen), Sky Schotkowsky, Noah Bacher (beide SV Wurmlingen), Levin Kammerer (SG Deißlingen), Dion Bachert (FV 08 Rottweil), Jan Grimm (SV Böttingen), Colin Zimmerer (SV Spaichingen), Lukasz Krawczyk (FC Rot-Weiss Reichenbach), Taskiran Efehan (BSV Schwenningen).
2017-04-02_Talentiade_068-
2017-04-02_Talentiade_019-1
Jahrgang 2006 (Januar - Juni)
Jahrgang 2006 (Juli - Dezember )
2017-04-02_Talentiade_057-1
2017-04-02_Talentiade_033-1

VR - Talentiade Sichtung Jahrgang 2006

02.04.2017